top of page

Jährlich reduziert sich unser weltweiter Baumbestand um ca. 0,5 %. Dies entspricht in etwa der halben Fläche von Deutschland. Der Anteil, der in die Zellstoff- und Papierindustrie geht, wird laut wissenschaftlicher Studie auf 14 % bis 19% geschätzt.

 

Der Onlinehandel boomt und wir benötigen dringend eine nachhaltige und wiederverwendbare Verpackungslösung. Denn vorausgesetzt, wir machen weiter wie bisher, werden wir in 200 Jahren unseren letzten Baum gefällt haben.

Wir können das verhindern und brauchen Dich!

CO2 Einsparung

Wir erreichen den ökologischen Break-Even-Point bereits bei der ersten Wiederverwendung. 

​Würden alle 4,51 Milliarden Sendungen mit unserer Kiste versendet und nur ein zweites mal wiederverwendet werden, könnte Deutschland jährlich 329.531 Tonnen CO2e einsparen.

 

Das entspricht in etwa der Menge, die 14.200.000 Fichten in einem Jahr umwandeln.

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Schlagwort – uns ist bewusst, dass die Lebensqualität der folgenden Generationen von unserer Art zu wirtschaften abhängig ist. Deshalb leben wir Nachhaltigkeit ehrlich und authentisch – um zu zeigen, dass es auch richtig gehen kann.

Wir haben wir.kiste.kreis. gegründet um eine Lösung für unser anhaltendes Abfallproblem von Versandverpackungen zu schaffen. So wurden verschiedene Nachhaltigkeitsfaktoren bereits von Anfang an mitgedacht. Wir produzieren in Deutschland und der EU, die Kisten sind zum Großteil aus Recyclingmaterial, können bis zu zehn mal wiederverwendet werden und die Recyclingfähigkeit des Produktes am Ende des Lebenszyklus ist garantiert.

Bei Interesse stellen wir unser LCA gerne zur Verfügung. Nimm einfach Kontakt zu uns auf und frage uns danach.

bottom of page